Midnight Trains: In Luxus-Nachtzügen durch Europa
Erstellt am 24. Juni 2021, 13:46 Uhr
Ab 2024 sollen laut den Plänen eines französischen Start-up-Unternehmens Luxus-Nachtzüge in Europa verkehren, die Reisende in ungewohntem Komfort an ihre Ziele bringen sollen.
Luxus auf den Schienen
Das französische Start-Up-Unternehmen „Midnight Trains“ plant mit Luxusnachtzügen verschiedene Ziele innerhalb Europas anzufahren. Das Projekt soll innerhalb der kommenden zwei Jahre auf die Beine gestellt werden, sodass ab 2024 unter anderem Paris, Porto, Hamburg, Berlin, Barcelona, Rom und Mailand quasi über Nacht angefahren werden können.
Urlaubsfeeling an Board
Midnight Trains arbeitet explizit daran, dass „Reise-Erlebnis“ der Urlaube zu optimieren. So sollen diese sich laut Aussagen des Start-Ups wie in einem Hotel auf Schienen fühlen – mit allem was dazugehört. So ist neben einem Zimmerservice und einer Cocktail-Karte auch der Bau von High-End-Luxus-Suiten geplant. Diese sind so angedacht, dass den Reisenden gar nicht mehr auffällt, dass sie sich eigentlich in einem Zug befinden.
Tipp: So verläuft eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn.
Nachhaltig verreisen in Europa
Die Reise mit den Nachtzügen wird von „Midnight Trains“ auch als eine umweltfreundliche Alternative zu Kurzstreckenflügen beworben. Bei diesen sei man aufgrund des gesamten Flugprozesses vier, anstatt der beworbenen einen Stunde unterwegs, bis man sein Ziel erreicht hat. Nachtzüge wären umweltfreundlicher und somit eine nachhaltige Alternative zu den verschiedenen Kurzstreckenflügen.